Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Mein Solarthermie Abenteur - Ravensberger Solar- von Bartels Solar
Verfasser:
tx98
Zeit: 16.06.2018 00:58:25
1
2655120
Zitat von berkamti Beitrag anzeigen
Zitat von tx98 Beitrag anzeigen
[...]
ach herrje. Kommt nach der Mode des Fremdschämens jetzt das Fremd-beleidigt-fühlen ..



Schade wenn man respekt gegenüber einer anderen kultur als " Mode " bezeichnet.
Da wird klar und deutlich, hier wurde nichts verstanden!

Schon mal in asien gewesen? Schon mal mit land und leute interagiert? Schon mal die wirlich tolle küche probiert und erlebt? Schon mal über den tellerrand geschaut?
Schon mal abseits unsere westlichen luxusprobleme gelebt?
Mein wlan ist zu langsam, mein drittes auto muss zum Tüv, meine subventionierte solaranlage bringt nur 85 grad, ich hab nur 150 facebook freunde......

Eine woche in asien,ja sogar nur in bangkok. Dann weiss man wie gut es uns hier geht.

Das vergessen die meisten leider zu oft,
Toni

Verfasser:
Energenner
Zeit: 16.06.2018 07:41:44
0
2655126
Ich weiß sehr wohl dass es uns hier gut geht. Gerade deshalb würde ich mein sauer verdientes Geld nicht in Solaranlagen stecken die nichts taugen. Wie soll von anderen hier mehrfach erwähnt ist im Sommer alles Friede Freude Eierkuchen. Die Überraschung zeigt nur der Wärmemengenzähler übers Jahr gerechnet.

Verfasser:
tx98
Zeit: 16.06.2018 19:52:59
0
2655202
Zitat von Energenner Beitrag anzeigen
Ich weiß sehr wohl dass es uns hier gut geht. Gerade deshalb würde ich mein sauer verdientes Geld nicht in Solaranlagen stecken die nichts taugen. Wie soll von anderen hier mehrfach erwähnt ist im Sommer alles Friede Freude Eierkuchen. Die Überraschung zeigt nur der Wärmemengenzähler übers Jahr[...]



Hi,

Bestellt ist der Zähler schon mal. Werde berichten was dann dabei so raus kommt .

Mal was anderes, wie hast du das denn mit der Steuerung erlöst ? Also wegen Berührungsschutz z.b.?

@ Marek, wie hast du das mit der Steuerung gemacht?

Viele Grüße toni

Verfasser:
markus08_15
Zeit: 10.08.2018 08:46:38
3
2668594
Habe mir einen 800l pufferspeicher bei von bartels solar bestellt. Schlecht gefertigte isolierung war erst der anfang, kann man aber mit einer dose bauschaum drüber hinwegsehen. Nicht aber das der speicher an der schweissnaht undicht ist. Von bartels informiert fotos geschickt. Schweisser kommt zur reparatur. Termin gemacht. Von bartels melde sich eine stunde vor termin telefonisch. Der schweisser schafft es nicht mehr. Wir bitten um neuen termin. Keine antwort. Erst nach nachfrage meldet sich von bartels, das wir den termin per mail nicht bestätigt hätten. Hatten ihn aber bestätigt. jetzt geht es zum anwalt. Finger weg!!!!! Nur ärger

Verfasser:
tx98
Zeit: 10.08.2018 21:30:03
0
2668824
Hi

Versteh ich nicht ganz. Warum bist du jetzt zum Anwalt ? Weil die abgesagt haben oder weil ein Leck da ist ? Der Kundenservice ist da schon sehr zäh.
Toni 🌞🌞

Verfasser:
Energenner
Zeit: 11.08.2018 06:33:20
0
2668856
na dann hoffen wir mal dass wenn deine ersten Röhren kaputt gehen
Du auch wirklich Garantie Ersatzröhren bekommst 😂

Verfasser:
tx98
Zeit: 11.08.2018 14:02:12
0
2668933
Zitat von Energenner Beitrag anzeigen
na dann hoffen wir mal dass wenn deine ersten Röhren kaputt gehen
Du auch wirklich Garantie Ersatzröhren bekommst 😂


Lesen , er hat den Speicher da bestellt . Bin Röhren steht da nix . Oder wie soll man diese Antwort bitte verstehen ???

Toni 🌞🌞

Verfasser:
Energenner
Zeit: 11.08.2018 17:45:09
0
2668989
Na wenn du mal einen Garantiefall hast na wenn du mal ein Garantiefall hast dann hoffe ich für Dich dass Du auch so dann ausgetauscht bekommst aber sie willst du überhaupt feststellen ob die Röhre kaputt sind. 😂

Verfasser:
tx98
Zeit: 11.08.2018 20:33:43
0
2669006
Seit heute montiert

wPeak 4,4
Kw gesamt 36,52
Bewege Sole 5632 Liter

Das der Speicher Rappel voll ist und überwärme abgeführt werden muss, brauche ich ja nicht noch extra zu schreiben.....

Bin extra früh aus der Kiste raus um den WMZ zu montieren bevor die Ernte Zeit beginnt

Toni 🌞💥🌞💥

Verfasser:
Nils90
Zeit: 06.06.2019 15:21:24
0
2792562
Hallo leute Ich habe auch 2 zeus a20 röhren gekauft und montiert Nun hab ich kein ertrag vom dach allerhöchstens 40 grad Muss man irgendwas beachten bei der röhren montage muss man die noch ausrichten oder einfach in den sammler rein und fertig ?Danke für eure hilfe

Verfasser:
Energenner
Zeit: 06.06.2019 21:12:28
0
2792644
Na frag doch mal Firma Bartels die haben jetzt dein Geld da hört der Service auf.....

Verfasser:
tx98
Zeit: 07.06.2019 21:37:38
0
2792965
Da braucht’s schon mehr Info!!

Welcher Speicher , Pumpe , Steuerung , Leitungslänge, durchfluss ,Ausrichtung , dachneigung,Wetter??

Toni

Verfasser:
tx98
Zeit: 07.06.2019 21:38:27
0
2792967
Zitat von Energenner Beitrag anzeigen
Na frag doch mal Firma Bartels die haben jetzt dein Geld da hört der Service auf.....



Stimmt leider auch !

Toni

Verfasser:
mausbauer
Zeit: 05.07.2019 17:56:22
0
2800111
Nils - ist das wirklich ein richtiger Kunde oder nur Fake von Wettbewerbern? Wenn nein, warum antwortest du nicht auf die Fragen? Wichtige Frage ist: wieviel Speichervolumen ist verbaut. Wenn zum Beispiel für die 8,8qm 1500 Liter Puffer verbaut sind, dann können die Kollektoren nicht auf Temperatur kommen, denn die geben die ganze Zeit die Wärme in den Speicher.

Die Kollektoren laufen top - ich habe selber eine Anlage mit den Kollektoren und gebe zur Zeit den Rest in meinen 20.000 Liter Pool, den ich zeitweise auf 46°C. hatte :-) Da habe ich mal schnell in der Steuerung die Temperatur herunter geschaltet. Die Zeus laufen Bombe. Meine Anlage: 20 qm, 1000 Liter Hygiene,... Speicher rand voll.

Du kannst einfach mal die Pumpen ausstellen, dann siehst Du, dass die Kollis laufen und eine hohe Temperatur erreichen. Das ist ein einfacher Test. Bei Kollektoren dieser Art ist keine Technik verbaut, also kann es gar nicht sein, dass es nicht läuft.

Verfasser: mausbauer
Beitrag entfernt. Grund: Diskreditieren eines Wettbewerbers (siehe Forumsregeln)
Verfasser:
Peter_Kle
Zeit: 05.07.2019 19:58:20
1
2800145
20000 l auf 46 Grad ... Mit 20m2...

Ja klar

Verfasser: IchHeizeMitPellets
Beitrag entfernt. Grund: Diskreditieren eines Wettbewerbers (siehe Forumsregeln)
Verfasser:
tx98
Zeit: 06.07.2019 23:46:32
1
2800406
Zitat von Peter_Kle Beitrag anzeigen
20000 l auf 46 Grad ... Mit 20m2...

Ja klar



Also die Zeus Dinger laufen ja wirklich sehr gut , aber das ist einfach nur Quatsch .

Gruß toni

Aktuelle Forenbeiträge
Haeuslbauer_noe schrieb: Tut mir leid, wenn’s etwas konfus formuliert war :) Ich hab es diese Nacht nochmal beobachtet, da wir nachts aus Lärmgründen den Trockner abschalten, die absolute Luftfeuchtigkeit ist in ca 7h von 10,5...
lowenergy schrieb: Bei uns sind doppelt so viel Liter Heizkreiswasser pro Stunde in den 6 Einzelheizkreisen unserer Fußbodenheizung unterwegs, wenn der Verdichter vom 5 kW Luft-Wasser-Wärmepumpenmonoblock läuft und ausschließlich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik