Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Fehler 005- Zonenventil defekt
Verfasser:
Wilfried Weigel
Zeit: 08.06.2019 18:15:37
0
2793218
Es kommt bei meiner Anlage immer wieder zu Störungen. Siehe Thema.
Drücke ich den Fehler weg, läuft die Anlage manchmal tagelang wieder normal.
Oft müssen wir aber mindestens einmal am Tag in den Keller und den Fehler wegdrücken.
Fühler und Regler wurden schon getauscht.
Bringt nur kurzfristig Besserung.
Muß aber einräumen, dass mind. 2 Jahre die Anlage sehr gut funktionierte.
Kennt noch jemand dieses Problem?

Verfasser:
uwh_de
Zeit: 08.06.2019 18:36:54
1
2793222
Moin moin,
ich vermute mal es handelt sich um eine Aqua Anlage?
Wenn ja warum wurde dann Regler und Fühler getauscht wenngleich die Störmeldung eindeutig ist? Meistens hilft schon der Austausch der "Rückholfedern".

☼ Grüße
Uwe ☺

Aktuelle Forenbeiträge
Haeuslbauer_noe schrieb: Tut mir leid, wenn’s etwas konfus formuliert war :) Ich hab es diese Nacht nochmal beobachtet, da wir nachts aus Lärmgründen den Trockner abschalten, die absolute Luftfeuchtigkeit ist in ca 7h von 10,5...
lowenergy schrieb: Bei uns sind doppelt so viel Liter Heizkreiswasser pro Stunde in den 6 Einzelheizkreisen unserer Fußbodenheizung unterwegs, wenn der Verdichter vom 5 kW Luft-Wasser-Wärmepumpenmonoblock läuft und ausschließlich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Mit Danfoss ist alles geregelt
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik