Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Tischgeschirrspüler an Wasserhahn anschliessen
Verfasser:
Plut01
Zeit: 10.04.2019 17:14:50
0
2772297
Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Situation:

Ich habe einen Tischgeschirrspüler gekauft und würde ihn gerne direkt am Wasserhahn anschliessen:



Nun, ich habe eigentlich keine Ahnung aber ich denke um es direkt an den Wasserhahn anzuschliessen, bräuchte ich so ein Adapter:



Frage 1:
Kann mir das jemand bestätigen?


Problem:

Die Anschlüsse unter dem Becken nutzen, ist leider keine Option.

Den Wasserhahn würde ich trotzdem gerne, ohne viel Aufwand (Entfernen des Kabels zum Geschirrspüler), verwenden können.

Frage 2:

Kann ich sowas hier direkt an den Wasserhahn anschliessen?



Welche Adapter bräuchte ich dafür?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Beste Grüsse
Pluto

Verfasser:
arnc
Zeit: 10.04.2019 17:51:05
0
2772310
google nach Spülendurchführung. wäre von unten dann aber oben

Verfasser:
Plut01
Zeit: 11.04.2019 12:30:13
0
2772465
Leider überhaupt nicht was ich suche.
Vielleicht habe ich es zu unverständlich erklärt.
Ich probiere es mal mit einem Bild:


Verfasser:
OesiHuber
Zeit: 11.04.2019 12:47:27
0
2772469
Warum nicht unter der Spüle anschließen?

Oben an der Armatur hast du doch das Problem, dass der Schlauch ständig stört.

Gehen tut natürlich alles.

Verfasser:
arnc
Zeit: 11.04.2019 12:57:32
0
2772473


Dein Teil ist dafür---

Alles was will geht nicht oder du musst deine Idee zurecht basteln.

Unten muß Wasser sein und gehen, irgendwo dann--schlauch durch nach oben..

Verfasser:
muscheid
Zeit: 11.04.2019 14:27:26
1
2772507
An der Armatur auf der Spüle gehts definitiv nicht. Ein Geschirrspüler gehört unterhalb der Spüle angeschlossen, Ggf muß man eine Spülendurchführung einsetzen um vom Anschluß unten nach oben zu kommen.
Aber was ist mit dem Abwasser?

Verfasser:
Do Mestos
Zeit: 11.04.2019 14:31:04
2
2772509
Zitat von Plut01 Beitrag anzeigen
Leider überhaupt nicht was ich suche.
Vielleicht habe ich es zu unverständlich erklärt.
Ich probiere es mal mit einem Bild:


[Bild]


Okay, das ist mal was ganz neues. Deine Idee in allen Ehren, aber so wie Du dir das denkst geht es nicht. Selbst wenn Du es irgendwie hingebastelt bekommst, würde dein Wasserhahn inklusive Kartusche und Auslauf komplett unter Anlagendruck stehen und wahrscheinlich eher früher als später einfach auseinanderbersten.

Lass das mal lieber.

Der Wasseranschluß wird ja wohl unten im Spulenschrank sein. Und da gehört dann auch dein Ventil für den GS hin inklusive Absperrarmatur mit Belüfter und RV. Den Schlauch dann durch ein Loch in der Arbeitsplatte nach unten durchführen. Der Ablauf muss da ja sowieso auch mit durch. Oder wolltest Du den einfach ins Becken legen?

Dann mach bitte ein Video vom ersten Testlauf, denn der wird wie so ein Gartenschlauch quer durch die Küche wirbeln wenn der abpumpt.

Okay, bei der Vorstellung muss ich jetzt grad ein bischen lachen.
Gruss
Dom

Verfasser:
Sternemaus
Zeit: 17.06.2019 15:30:51
0
2795679
Hallo,
wie wurde das Problem gelöst?
Wir haben das Gleiche.
Danke für Info

Aktuelle Forenbeiträge
derjoerg schrieb: Ich danke allen für die vielen Antworten, wesentlich in meinem Fall scheint zu sein, dass ich aus dem System Eigentumsflasche...
Hanna1995 schrieb: Hallo zusammen, vielen Dank für eure tolle Hilfe bisher! Vier Fragen hätte ich dazu: - Bei unserer Rigole handelt es...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik