Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Zirkulationspumpe lernt nicht
Verfasser:
arancibia
Zeit: 29.10.2017 18:32:37
0
2562139
Hallo zusammen,

bei mir hat der HB eine Vortex BWO 155 V SL eingebaut diese kam aber nicht zum Laufen d.h. Pumpe lief nie zum Lernen.
Danach habe ich einen 2. HB beauftragt die Pumpe zum richtigen Funktionieren zu bringen.Der hat dann zuerst in die Vorlaufleitung zu Linkbezeichnungeiner Siphonleitung umgebaut an der er den Fühler anbrachte und die Pumpe etwas weiter entfernt vom Boiler plaziert (Pumpe sitzt richtigrum in der Zirkulationsrückleitung)
Die Pumpe lernt immer noch nicht d.h. sie läuft nie. Mir scheint keiner der beiden HB Meister weiß wies weitergehen soll.
Wer hat eine Idee was ich noch machen (lassen)kann..

Bild unter: https://www.magentacloud.de/lnk/S8EATRiH Passwort 1Vortexpumpe

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Verfasser:
Peter_Kle
Zeit: 29.10.2017 18:50:28
0
2562148
Oh mann....

Der Tipp mit dem Syphon ist ja nicht schlecht, aber wenn man dann den Temperatursensor nicht hinter den Syphon setzt... ja dann kann man das auch lassen.

Verfasser:
arancibia
Zeit: 31.10.2017 17:11:30
0
2562903
Zitat von arancibia Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei mir hat der HB eine Vortex BWO 155 V SL eingebaut diese kam aber nicht zum Laufen d.h. Pumpe lief nie zum Lernen.
Danach habe ich einen 2. HB beauftragt die Pumpe zum richtigen Funktionieren zu bringen.Der hat dann zuerst in die Vorlaufleitung zu[...]


Hallo Peter_Kle

besten Dank für den schnellen Tip. Ich hbe dien Fühler nun hinter den Syphon (jedenfalls glaube ich dass die neue Pos. hinter dem Syphon ist) Aber das Verhalten hat sich nicht geändert. D.h. Vortexpumpe läuft nie.
Bild neuer Pos. https://www.magentacloud.de/lnk/oJEAzj5D PW 1 Vortexpumpe
Haben Sie oder sonswer noch einen weiteren Ty warum die Pumpe nicht läuft.
Besten Dank!

Verfasser:
axelmuc
Zeit: 18.06.2019 14:03:56
0
2795950
Hallo,
mit Interesse habe ich den Beitrag gelesen, denn bei mir scheint die Situation ähnlich zu sein.
In der Lernphase läuft die Pumpe viel zu selten und lernt nicht.
Während der Lernphase und auch danach ist der Warmwasserkomfort nicht gegeben.
Wie ging es damals bei Ihnen weiter bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?
Viele Grüße, Axel

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik