Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Hella Duscharmatur???
Verfasser:
pbmas
Zeit: 14.08.2017 12:15:33
0
2537304
Hallo, ich bin auf der Suche auf ein Ersatzteil. Leider ist meine bisherige Suche erfolglos.
Ich suche die Kartusche + Anschlüsse einer Duscharmatur von Hella. Am Duschhebel steht nur Hella, sonst finde ich nirgendwo eine Modell oder Seriennummer.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen! Danke im Vorraus!





Verfasser:
v1o2c3
Zeit: 15.08.2017 15:24:14
0
2537655
Verfasser:
Hermann1928
Zeit: 15.08.2017 17:13:19
0
2537685
Hallo,
es handelt sich um eine "Oras" Up Armatur als Brausearmatur.

Suche nach "Oras Kartusche "

Evtl. eine Montageschluessel mitbestellen, ist vorteilhaft
für Demontage bzw. Montage der Kartusche.

Nicht vergessen: Vorher Wasser abstellen.

Freundliche Gruesse - Hermann1928

Verfasser:
JoergPf
Zeit: 13.06.2019 06:46:23
0
2794421
Hallo zusammen,

ich rätsele ebenfalls, und zwar ist mir in der Dusche der Hebel meiner Unterputz Einhandmischbatterie abgebrochen; war schon etwas morsch.

Jetzt finde ich unter dem Hebel nur die Angabe "Hella", auf dem in der Wand befindlichen Teil finde ich keine Infos.

Kann ich hier den Überputzteil neu machen, ohne ans Innenleben zu müssen und die Fliesen ggf. aufklopfen zu müssen?

Habt Ihr evt. einen Tipp oder eine Ahnung, wonach ich bzw. ein Handwerker suchen muss. Bisher war die Herstellersuche erfolglos.

Danke vorab. Vielleicht könnt Ihr mit den Bildern ja was anfangen; ist es das gleiche Teil wie hier dem Thread Ersteller empfohlen wurde?

Danke Euch!!!














Verfasser:
JoergPf
Zeit: 13.06.2019 09:00:35
0
2794457
Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage diverser Verkabelungen und Platinen überhaupt nicht an das MAG hinkomme. Somit...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service kommt sicher bald, aber wenn mir einer ne "Notlösung" hätte die mir ermöglicht die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik