Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Software / App für Planung & mobile Dokumentation
Verfasser:
Heinrich M
Zeit: 19.10.2018 15:28:17
0
2693685
Da die meisten Einträge zum Thema Software hier schon hornalt sind, möchte ich mal frisch starten.

Was für Softwarelösungen gibt es denn so auf Markt (und welche Erfahrungen habt ihr), mit denen Aufträge komplett verwaltet, dokumentiert und gelenkt werden können? Gibt es das überhaupt?

Mich interessieren hier vor allem Funktionalitäten wie Routenplanung, Arbeitszeiterfassung, die komplette Dokumentation (also auch Protokolle, Zugriff auf Anlagendoku, Fotos, Videos, Kommentare und so) und Materialliste. Das bedeutet dann auch, dass ich als Servicetechniker mobil über mein handy oder Tablet darauf zugreifen und die Dokumente bearbeiten kann.

Grüße, Heinrich

Verfasser:
AndreasPetzold
Zeit: 26.10.2018 13:38:39
0
2697141
Hi Heinrich,

ich hatte in dem ebenfalls ziemlich alten Thread zur PDS Software letzte Woche schon auf eine ähnliche Frage geantwortet - oder eher nachgefragt... Aber vielleicht ist mfr eine Option? Deren Funktionalität sieht eigentlich ganz spannend und gut aus. Es gab auch mal einen Projektbericht auf Haustechnikdialog (obwohl das auch schon ne Weile her ist): https://www.haustechnikdialog.de/News/18151/Die-Schnittstelle-zwischen-Serviceleiter-und-Servicetechniker-besser-koordinieren

Bisher hat aber auch noch niemand auf meine Frage geantwortet, ob es da erfahrungen gibt.

Grüße, Andreas

Verfasser:
Heinrich M
Zeit: 16.11.2018 15:36:28
0
2706043
Hallo Andreas,

das liest sich wirklich spannend. Und scheinbar hat mfr seitdem auch noch ein paar Schippen drauf gelegt. Habe gerade was aktuelles zu deren Anwendung in SHK Profi gefunden: http://www.shk-profi.de/artikel/shk_Mobile_Lagerhaltung_3167550.html
Einsatzplanung, interaktive Dokumentation, mobiles Lager, Arbeitszeit- & GPS-Tracking... schon das, was ich mir unter so einer Software vorstelle.

Hast du selbst Erfahrung mit der Software? Kennst du jemanden?

Grüße
Heinrich

Verfasser:
AndreasPetzold
Zeit: 07.12.2018 14:52:05
0
2716618
Zitat von Heinrich M Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

das liest sich wirklich spannend. Und scheinbar hat mfr seitdem auch noch ein paar Schippen drauf gelegt. Habe gerade was aktuelles zu deren Anwendung in SHK Profi gefunden: http://www.shk-profi.de/artikel/shk_Mobile_Lagerhaltung_3167550.html
Einsatzplanung,[...]


Wie sich herausgestellt hat, nutzt ein Kumpel von mir in seinem Betrieb mfr. Die sind offensichtlich sehr zufrieden. Hat alle Funktionen von Auftragsplanung, Terminplanung über Dokumention bis mobiles Lager und ist wohl auch sehr übersichtlich gestaltet. Also die Usability ist gut.

Schau es dir mal selbst an.

Aktuelle Forenbeiträge
Haeuslbauer_noe schrieb: Tut mir leid, wenn’s etwas konfus formuliert war :) Ich hab es diese Nacht nochmal beobachtet, da wir nachts aus Lärmgründen den Trockner abschalten, die absolute Luftfeuchtigkeit ist in ca 7h von 10,5...
lowenergy schrieb: Bei uns sind doppelt so viel Liter Heizkreiswasser pro Stunde in den 6 Einzelheizkreisen unserer Fußbodenheizung unterwegs, wenn der Verdichter vom 5 kW Luft-Wasser-Wärmepumpenmonoblock läuft und ausschließlich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Environmental & Energy Solutions
Die ganze Heizung aus einer Hand
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik