Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Deltasol Sl Einstellung, Frage an Profis...
Verfasser:
Peter1979
Zeit: 05.06.2019 15:39:59
0
2792220
Hallo an alle Experten. Habe eine thermische Solaranlage für einen Hotelbetrieb mit einem 1000 Liter Speicher und dazu noch 2 1.250 Liter Zusatzspeichern und Rücklaufanhebung.

Im Moment ist es so, dass die Speicher alle gut aufheizen, auch auf 70 Grad, aber am Morgen ist der Rücklaufanhebungsspeicher immer noch bei 70 Grad, während die anderen zwei auch runtregehen wie gewünscht.

Mein Problem ist, dass die Brauchwasserheizung anspringt ohne dass die Wärme von der Rücklaufanhebung genutzt wird...warum?

Kann mir hier bitte jemand helfen? Mein Solar Installateur scheint mir hier nicht behilflich sein zu können...
Danke und Grüße

Aktuelle Forenbeiträge
Haeuslbauer_noe schrieb: Tut mir leid, wenn’s etwas konfus formuliert war :) Ich hab es diese Nacht nochmal beobachtet, da wir nachts aus Lärmgründen den Trockner abschalten, die absolute Luftfeuchtigkeit ist in ca 7h von 10,5...
lowenergy schrieb: Bei uns sind doppelt so viel Liter Heizkreiswasser pro Stunde in den 6 Einzelheizkreisen unserer Fußbodenheizung unterwegs, wenn der Verdichter vom 5 kW Luft-Wasser-Wärmepumpenmonoblock läuft und ausschließlich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik