Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
SE LWZ303 - Kommunikation Bedienteil gestört
Verfasser:
alorenzen
Zeit: 11.06.2019 12:07:12
0
2793930
Hoffe, dass nicht jetzt schon die Altersschwächen anfangen (Anlage von 2006).
Gekommen bin darauf, als es mir so schien, dass nach einem Kurzurlaub die Lüftung nicht funktioniert. Hatte also erwartet, dass das Display "FILTER" zeigt.
Tat es aber nicht. Also die versucht die Kurzliste abzufragen (Außentemp, Vorlauf, WW, Lüftung, Fehler). Die ersten Werte kommen, bei Lüftung wird aber nur das "L" angezeigt und nicht die Stufe. Zur Fehlermeldungliste kann ich auch nicht weiterschalten. Nach ein paar Sekunden springt das Display dann wieder auf die Standardanzeige zurück und das Symbol für "Kommunikation Bedienteil gestört". Bedienteil ist direkt an der Anlage. Also Reset versucht, Kabel zum Bedienteil ab- und wieder aufgesteckt und zuletzt Anlage richtig stromlos gemacht. Hat alles nix geholfen.
Die Servicesoftware zeigt beim abrufen der Parameter und verschiedenster Anlagenzustände keine Auffälligkeiten. Hat jemand eine Idee?
Hab auch die Gelegenheit genutzt die Anlage zu öffnen und zu reinigen. Lüfter drehen.

Dank und Gruß

Verfasser:
gutheiz
Zeit: 11.06.2019 13:27:50
0
2793961
Ist das noch das Teil mit senkrecht 4 Tasten und unter dem Display 2 große Tasten ?
SNr. 166824 ?

Gruss

Verfasser:
alorenzen
Zeit: 12.06.2019 09:24:39
0
2794157
Zitat von gutheiz Beitrag anzeigen
Ist das noch das Teil mit senkrecht 4 Tasten und unter dem Display 2 große Tasten ?
SNr. 166824 ?

Gruss


Yep - Seriennummer hab ich jetzt nicht parat. Aber das Neue gab es meines Wissens erst mit der x04 Serie.

Verfasser:
gutheiz
Zeit: 12.06.2019 09:45:39
0
2794165
So ein Teil habe ich noch.Hatte es als Fernbedienung im Einsatz.
Wenn es dir etwas Wert ist gebe ich es ab.

Verfasser:
alorenzen
Zeit: 13.06.2019 09:54:06
0
2794470
Zitat von gutheiz Beitrag anzeigen
So ein Teil habe ich noch.Hatte es als Fernbedienung im Einsatz.
Wenn es dir etwas Wert ist gebe ich es ab.


Das Problem ist ja erstmal, das Problem zu finden.
Aber das kann ich eventuell mit nem Bedienteil von nem Nachbarn abchecken.

Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen....
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik