Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
Klimaanlage
Verfasser:
p21121970
Zeit: 13.06.2019 08:39:29
0
2794449
Wir sind auf der Suche nach einer Klimaanlage und haben nun ein Angebot für eine Daikin RXA-A plus 2 mal Innengeräte C/FTX-AS/AW7at 25AS inkl Montage für 6200.- oder RXP20-35m plus 2 Innengeräte FTX-20-71M 25M+25M inkl. Montage für 4800.-

Kommt mir sehr teuer vor...könnt Ihr was dazu sagen?

Eigentlich wollten wir eine Mitsubishi Electric MXZ-2F43VF und 2 mal MSZ-LN25VG

die sei aber teurer.

wie ist die Daikin im Vergleich zur Mitsubishi?

Könnt Ihr Klimabauer im Bereich 7676x empfehlen?

Verfasser:
Derek66
Zeit: 13.06.2019 11:18:48
1
2794504
Je nach den Nebenarbeiten z.B. Kernbohrungen, Rohrlängen etc. ist der Preis schon realistisch.
Aber Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis.
Daikin ist schon Qualitativ in Ordnung, meiner Meinung nach sogar etwas besser als Mitsubishi Electric oder Mitsubishi Heavy

Empfehlung über Kälteanlagenbauer wird wohl eher schwierig, frag lieber mal mach. wer in diesem Jahr noch Zeit zur Montage hat. Alleine das wird schon schwierig.

Verfasser:
p21121970
Zeit: 13.06.2019 11:42:00
0
2794516
Danke für die Antwort, er könnte auch nicht vor 6-8 Wochen. :-( Einbau sei problemlos, alles ganzb einfach meinte er. Ist im OG, Aussengerät kommt auf die Garage, dann kommt dort schon das Schlafzimmer. Erstes Gerät direkt an die Aussenwand, zum zweiten Zimmer ging es über den Dachboden auf dem nur OSB Platten liegen. Dort wäre noch eine Kondensatpumpe nötig. Die daikin ist dann nicht schlechter als die Mitsubishi? wenns günstiger würde, könnten wir auch über den Winter montieren lassen...

Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage diverser Verkabelungen und Platinen überhaupt nicht an das MAG hinkomme. Somit...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service kommt sicher bald, aber wenn mir einer ne "Notlösung" hätte die mir ermöglicht die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
 
Website-Statistik