Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
VR App zur Fassadenplanung bzw. Simulation
Verfasser:
micha_el
Zeit: 18.06.2019 21:11:05
0
2796080
Hallo,

manche Möbelhersteller biete ja Augmented Reality Apps an, mit den man die Möbel aus dem Katalog virtuell in sein Wohnzimmer stellen kann.


Gibt es so etwas auch für Fassaden?
Wie sieht mein Haus in
- in einer anderen Farbe aus
-Wie mit einer Stülpschalung in Farbe x
-Wie mit einer 2 farbigen Boden-Deckel-Schalung
-wie mit Verkleidung xy...

kann man auch mit Photoshop und Powerpoint machen. Das perspektivisch richtig hinzubekommen aber nicht einfach.


Hat so ein Programm/App schon jemand gesehen?

Danke
Michael

Verfasser:
Reggae
Zeit: 19.06.2019 09:07:18
0
2796147
10 Sekunden googelnhier ein Beispiel

Gruß Arne

Verfasser:
micha_el
Zeit: 19.06.2019 11:27:11
1
2796158
vielen Dank Arne.

Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob es nur "Farbe" kann.

Es gibt aber auch Beispiele mit Klinger-Verkleidung.
Vielleicht kann man da auch eigene Oberflächen definieren.
Da muss ich mich mal einarbeiten...

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik