Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Alle
Foren
THZ304 Automatische Raumtemperatureinstellung
Verfasser:
kudigu
Zeit: 19.06.2019 16:49:35
0
2796234
Hallo zusammen,

ich habe an meiner THZ304 eco keinen Raumtemperatursensor angeschlossen. Das hat zur Folge, dass der eingegebene Sollwert unmittelbar als Ist-Wert übernommen wird - also RAUMTEMPERATUR HK1 stellt sich auf den RAUMSOLLTEMP.HK1 ein.

Das ist soweit ok, nur habe ich festgestellt, dass diese Raumtemperatur sich im Sommer selbständig ändert (z.B. von 22°C auf 25°C und zurück).
Das scheint von der Aussentemperatur abhängig zu sein.

Diese Verhalten finde ich seltsam, da das z.B. die Passivkühlung ad absurdum führt.
Hat hier jemand eine Erklärung dafür oder Erfahrungen in dieser Richtung.

Vielen Dank im Voraus

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik